Hosting by
cyon Webhosting

Savage Rivale Roadyacht GTS

von • Mai 29th, 2009 • Kategorie: Top Story

Savage Rivale Roadyacht GTS

Exklusiver Zuwachs bei den Supersportlern: Dem traumhaft schönen viertürigen Savage Rivale Roadyacht GTS mit 670 PS fährt man auch mit über 300 km/h nicht davon.

Die beiden Studenten Emile Pop und Justin de Boer aus den Niederlanden haben mit dem Savage Rivale einen Traum geschaffen. Der lange, gewöhnungsbedürftige Name wird dem wunderschönen Auto nicht gerecht. Roadyacht wurde zusätzlich angefügt, da sich das Interieur an Luxusyachten orientiert. Der erste Prototyp wurde kürzlich in Amsterdam gezeigt. Das Duo plant maximal 20 Stück herzustellen – was für Sammler sicher ein umkämpftes Objekt sein wird. Vier Exemplare werden in Orange angeboten, jeweils fünf in Silber, Weiss und Schwarz. Die Produktion hängt jedoch noch davon ab, ob von Investoren genügend Kapital gesprochen wird.

Aus einem 6.2l-V8-Motor von der Corvette ZR1 werden im Savage Rivale 670 PS und 730 Nm gewonnen. Vorne sind 255er Pneus montiert, während 325er hinten die unheimliche Leistung auf den Asphalt bringen. Die Höchstgeschwindigkeit des schnellen Holländers wird mit über 330 km/h angegeben. Das Hardtop lässt sich in 20 Sekunden öffnen oder – bei einem Wetterumsturz – schliessen.

Die gesamte Optik ist traumhaft. Egal aus welcher Perspektive man den Rivale betrachtet. Auch die 19-Zoll-Räder „Type-M Version 2“ von Tenzo passen perfekt zum offenen Vierplätzer.

Savage Rivale Roadyacht GTSSavage Rivale Roadyacht GTS
Savage Rivale Roadyacht GTS

Stichwörter: , , , ,

ist ein grosser Autofan, liebt Audis und träumt von einem Audi RS4. Er hat den topcarblog im Sommer 2008 lanciert, den er mit grosser Freude als Hobby betreibt.
Alle Beiträge von



3 Kommentare »

  1. …Sportwagen: Savage Rivale Roadyacht GTS…

  2. Wow… der sieht toll aus. Wird aber wohl nicht ganz billig sein…

  3. […] Projekt von zwei Studenten aus den Niederlanden sorgte schon im Frühling 2009 für Aufregung. Der Prototyp eines viersitzigen Sportwagens, welcher sich stark Luxusyachten orientiert, ist ein […]