Hosting by
cyon Webhosting

Beeindruckender NOVIDEM Nissan GT-R

von • Jul 20th, 2010 • Kategorie: Features, Nissan

Der topcarblog-Leser Jann hat sich seinen Traum erfüllt und für zwei Tage einen Nissan GT-R gemietet. Er hat uns freundlicherweise seine Emotionen und Impressionen weitergegeben.

Der Nissan GT-R ist schon ab Werk – aufgrund seiner Grösse, seiner Bulligkeit und den beeindruckenden Leistungen – schlichtweg atemberaubend. Trotzdem gibt es noch eine Steigerung: Der NOVIDEM GT-R. Die Kompressor-Spezialisten der Novidem AG aus dem aargauischen Dörfli Buttwil helfen dem japanischen Supersportler auf 585 PS.

Der GT-R, welcher Jann fahren durfte, hat gemäss seinen Aussagen bereits 640 PS. Dies ist auch in den unten stehenden Videos eindrücklich zu hören. Doch auch mit der extremen Leistung ist der GT-R nicht nur ein Fahrzeug für Rennfahrer:  „Das Auto ist übrigens absolut toll im Handling“, schreibt uns Jann. „Wenn man meint, man müsse mit 1. und 2. Gang mit Vollgas aus dem Kreisel davonfahren, reisst es kurz in die Richtung, die die Räder hatten, aber man kann das sehr einfach und kontrolliert korrigieren.“

Video 1: NOVIDEM GT-R fährt vorbei

Video 2: Onboard-Video mit Tunnel-Sound 🙂


Der Traum der Technikfreaks: Unzählige Einstellungen lassen sich direkt im Auto vornehmen.


Riesige Endrohre blasen die Abgase hindernisfrei raus und sorgen für eine aggressive Optik.

Stichwörter: , , , , ,

ist ein grosser Autofan, liebt Audis und träumt von einem Audi RS4. Er hat den topcarblog im Sommer 2008 lanciert, den er mit grosser Freude als Hobby betreibt.
Alle Beiträge von



Ein Kommentar »

  1. Ohhhhh mein Gott! Dieser Sound im Tunnel ist ja richtig geil 😉