Hosting by
cyon Webhosting

Kelleners Sport BMW 5er M-Paket

von • Feb 2nd, 2011 • Kategorie: BMW, Tuning

Der deutsche BMW-Tuner „Kelleners Sport“ stellt am Autsalon in Genf das neue Veredelungsprogramm für den BMW 5er mit M-Paket vor.

Kelleners Sport bietet für den BMW 5er mit M-Sportpaket ein Aerodynamikpaket, Leistungssteigerung für die verschiedenen Motorisierungen, ein sportlicheres Fahrwerk sowie Detailanpassungen im Interieur.

Kelleners Sport entlockt den Motoren ungefähr 20 Prozent mehr Leistung:

  • BMW 520d: 218 PS (160 kW) und 450 Nm statt 184 PS (135 kW) und 380 Nm
  • BMW 535i: 367 PS (270 kW) und 480 Nm statt 306 PS (225 kW) und 400 Nm

Aussen zeigt der Kellener-5er die zusätzliche Kraft mit Aerodynamikteilen: Grilleinsatz, Frontspoilerlippe, Seitenleisten, Heckspoiler und Heckschürzeneinsatz mit dem integrierten Diffusor. Die ovalen Endrohre sind keine Augenweide, schöner wäre meiner Meinung nach eine Vierrohr-Anlage.

Mit Sportfedern setzt Kelleners Sport den 5er um rund 30 Millimeter ab und reduziert so Wank- und Nickbewegungen. Die 20″-Leichtmetallräder „Hamburg“ und „Berlin“ runden den sportlichen Auftritt ab.

Der Kellener-5er hat seine Premiere am Autosalon in Genf (Halle 2, Stand 2052) im März 2011.

Stichwörter: , , , , , ,

ist ein grosser Autofan, liebt Audis und träumt von einem Audi RS4. Er hat den topcarblog im Sommer 2008 lanciert, den er mit grosser Freude als Hobby betreibt.
Alle Beiträge von



Comments are closed.