Hosting by
cyon Webhosting

Audi A7 Sportback concept

von • Jan 11th, 2009 • Kategorie: Audi

Audi A7 Sportback concept

An der Detroit Auto Show, die heute gestartet ist, stellt Audi den A7 Sportback concept vor. Er ist der Studie BMW CS sehr ähnlich, die wegen der aktuellen Wirtschaftslage nicht zum Serienmodell weiterentwickelt wurde. Hoffentlich wird dies beim Audi anders! Auf der Basis des A7 soll dann auch der neue Lamborghini Estoque produziert werden.

gefunden bei Fourtitude

Audi A7 Sportback concept

Audi A7 Sportback concept

Audi A7 Sportback concept

Audi A7 Sportback concept

Stichwörter: , , , , ,

ist ein grosser Autofan, liebt Audis und träumt von einem Audi RS4. Er hat den topcarblog im Sommer 2008 lanciert, den er mit grosser Freude als Hobby betreibt.
Alle Beiträge von



5 Kommentare »

  1. der neue Audi A7 Sportback…

    Die Detroit Auto Show hat ihr erstes Highlight: Die Studie Audi A7 Sportback….

  2. hm… wieso ist denn der audi sportback concept ein highlight? übrigens: obwohl er den a7 im prinzip vorwegnimmt, kommt diese buchstabenkombination meines wissens im namen des concept cars nicht vor. ich finde ihn recht langweilig und die sicht von schräg hinten erinnert mich an fliessheckvectras.

  3. Sorry, wenn meine Formulierung nicht ganz klar war. So wäre es klarer: Der Sportback Concept ist mein Highlight von Audi an der NAIAS.
    Und ich weiss, er heisst nicht “A7 Sportback concept”, es war dennoch so mit Absicht gewählt.

    Mir gefällt er eigentlich recht gut. Ausser vielleicht das “aufgesetzte” Heck, das sieht ein bisschen aus wie beim BMW X6 und der gefällt mir ja nun wirklich nicht! Die Felgen sind auch zu gross, aber in der Serie wären die eh kleiner.

    Grundsätzlich machen wir aber neue Modellreihen von Audi aber keine Freude. Mich dünkts, dass es nun langsam genug ist und Audi nicht jede Nische besetzen sollte. Entweder passt man zu Audi, oder man lässt es sein. ;)

  4. ok, da war ich vielleicht etwas zu wortklauberisch. :-) klar, wenn man nur audi betrachtet, dann ist der sportback concept sicher ein highlight. für mich stellt er aber weder in technischer noch in formaler art ein highlight dar. mir gefiel der cls, weil er endlich mal ein neuer mercedes war. aber der zukünftige a7 wird einfach ein viertüriges coupé mit all den typischen audi-merkmalen. das finde ich langweilig.

    interessant könnte dagegen der a1 werden. der wird dann vielleicht auch für mich ein highlight. ;-)

  5. Der neue Audi ist mega cool! Ich finde er ist perfekt. Ich finde ihn super.

Dein Kommentar